CRKT Woods Chogan™ T-Hawk Tomahawks

95.80

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 044 805 99 11
 

Produktinformationen

Woods Chogan™ T-Hawk Tomahawks

CRKT Woods Chogan(TM) T-Hawk Tomahawk

Während viele Einsatzwerkzeuge des US-amerikanischen Herstellers CRKT im modernen Design daherkommen, hat man sich beim CRKT Woods Chogan T-Hawk Tomahawk bewusst für einen traditionelleren Look entschieden, durch den die verschiedensten Einsatzbereiche wie Wald, Garten oder Landwirtschaft eindrucksvoll unterstrichen werden. Bei der Herstellung des Griffs hat man sich demzufolge für edles Tennessee Hickory Holz entschieden, während für den Axtkopf hochwertiger und auf 55 Grad Rockwell gehärteter (aber nicht rostfreier) 1055-Kohlenstoffstahl zum Einsatz kam. Der CRKT Woods Chogan T-Hawk Tomahawk eignet sich hervorragend zum Schlagen von Feuerholz oder kann durch die Verwendung der integrierten Hammerfläche bequem zum Einschlagen von Zelt-Heringen verwendet werden. Ein ideales Werkzeug für sämtliche Camping- und Outdoor-Ausflüge sowie für Arbeiten rund um den heimischen Garten.

Spezifikationen CRKT Woods Chogan T-Hawk Tomahawk

  • Marke: CRKT
  • Messerart: Axt
  • Klingenmaterial: rostfreier 1055-Kohlenstoffstahl
  • Griffmaterial: Hickoryholz
  • Gesamtlänge: 48.5 cm
  • Klingenlänge: 10.6 cm
  • Gewicht: 947 g
  • Designer: RMJ Forge
  • Produktionsort: USA

    

Lieferumfang:

1x CRKT Woods Chogan T-Hawk Tomahawk

Farbe: Braun
Gewicht: 601 - 1000g
Griffmaterial: Holz
Grösse: One Size
Klingenlänge (cm): 6 - 10
Stahlhärte: 54-55 HRC

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


March 29, 2019 19:03
Von: Peje

Die perfekte OutdoorAxt

Lange darauf gewartet, heute bekommen. also raus zur Holzbeige , mit den knorrigen Strünken. Spalten geht mühelos. Design und Gewicht des Axtkopfes sind ideal Die nach hinten gezogene Klinge schützt den Stiel bei Fehlschlägen und vergrössert die Schneide.Der Hammerkopf ist sehr praktisch. Die Axt ist sehr effizient. Die Kosten dafür sind das höhere Gewicht.Ich habe mehrere Outdooräxte, die leichter sind aber dadurch viel ineffizienter, viel mühsamer und viel mehr eingeschränkter in Ihrem Verwendungszweck. Für mich wird das Mehrgewicht mehr als kompensiert durch die Effizienz. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Ein Klingenschutz ist in der Verpackung dabei. Der ist soweit brauchbar. das separat erhältliche genietete Lederetui ist sicher praktischer und passt natürlich zum klassischen Stil dieser sehr gut designten und ansprechendenAxt.