Work Sharp Ken Onion Edition Blade Grinding Attachment

121.95

Lagerbestand: 3
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Ken Onion Edition Blade Grinding Attachment

Ken Onion Edition Blade Grinding Attachment

 
Achtung, dieses Produkt ist ein Zubehörartikel zum Work Sharp Ken Onion Messerschärfer (siehe unten unter Zubehör) und funktioniert nicht separat!

Aufwändiger Schleifvorsatz zur Verwendung mit dem Work Sharp Ken-Onion-Edition Messerschärfer. Geeignet zur umfangreicheren Überarbeitung und für alle Schärf- und Abzieharbeiten an Klingen. Durch die veränderbare Geometrie und die einstellbaren Bandwinkel von 10° bis 35° können Schneiden von ballig bis nahezu flach bearbeitet werden. Auch an der Kontur einer Klinge kann hiermit gearbeitet werden. Beachten Sie bitte, dass sich dieser Aufsatz nur für geübte Anwender empfiehlt, da die Klinge hier nicht durch eine Führung läuft, sondern frei Hand an das im Winkel voreingestellte Band geführt wird. Eine flache Auflage in "Nullposition" unterstützt den Nutzer hierbei. Bandgeschwindigkeit 1200 bis 2800 SFM (Surface Feet per Minute). Beachten Sie bitte auch, dass das Blade Grinder Attachment nicht dazu vorgesehen ist, Klingenrohlingen einen kompletten Anschliff zu geben. Bitte achten Sie auch aufmerksam darauf, die Klinge nicht zu überhitzen - eine sehr gute und ausführliche Bedienugnsanleitung mit allen benötigten Informationen liegt bei.

Tipp von Yonc: Wenn die Schleifbänder keine abrasiven Eigenschaften mehr haben, werfen Sie sie nicht weg! Versuchen Sie stattdessen, mittels dem Auftragen von Schleifpaste auf ein verbrauchtes Schleifband (siehe Zubehör: "Stropping Belt Kit") oder mit feiner Zahnpasta (!) einen Abziehriemen herzustellen. Wir haben mit ein bisschen Experimentieren sehr gute Ergebnisse bekommen! Bestimmt finden Sie auch noch andere geeignete "Hausmittel" wie z.B. Silberpolitur o. Ä.(Geschwindigkeit für das Abziehen eher im höheren Bereich halten.)

Es empfiehlt sich auf jeden Fall das Blade Grinding Attachment als Nasschleifer zu verwenden, also das Schleifband immer mitt Wasser zu benetzen um perfekte Resultate zu erzielen.

Lieferumfang:

•    1x Ken Onion Edition Blade Grinding Attachment

•    Jeweils ein Band (1" x 18") in den Körnungen X65 (entspr. Körnung P220), X22 (entspr. Körnung P1000), X4 (entspr. Körnung P3000), P12.000 Micromesh.

Farbe: Schwarz
Grösse: One Size

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


May 31, 2023 17:35
Von: Thomas

Perfekt für den ambitionierten Hobbyschleifer

Perfekt, wenn man etwas mehr Flexibilität braucht und etwas Fingerspitzengefühl mitbringt. Vorausgesetzt man mag eine konvexe Schneide an seinen Messern das ideale Schleifgerät.

December 30, 2019 08:12
Von: Roman

Super Erweiterungsmodul zur Grundmaschine

Ich bin ja schon völlig von der Grundmaschine überzeugt. Sie reicht auch eigentlich, aber ich nutze die Gelegenheit um alles was ich schärfen und polieren will, abdecken zu können. Darum habe ich mir das Modul dazu auch noch gegönnt. Ich kann mich meinen Vorbewertern nur anschliessen, klare Kaufempfehlung. Etwas Übung mit einer alten Messergurke und dann gibt es super Resultate.

August 5, 2019 07:08
Von: M.G.

Gutes Produkt

Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt erzielt man super Ergebnisse. Ich kann es empfehlen. Bringe damit auf meinen Bark River Messer super Ergebnisse hin. Flachschliffe muss ich noch ausprobieren, sollte jedoch auch möglich sein.

September 3, 2018 08:09
Von: Mr. Sharp

Super Teil

Kann das Attachment jedem empfehlen, der noch mehr aus seinen Klingen herausholen will: Besonders meine konvexen Fällkniven-Messer werden hier noch effektiver und besser geschärft als auf dem Ken-Onion Grundmodell, weil man besser an die Schneide herankommt und sie auch höher ziehen kann. Es braucht etwas Übung, aber dank der top Anleitung bin ich schnell reingekommen. Würde aber unbedingt mit einem alten, billigen Messer zum Üben anfangen, denn wenn man nicht aufpasst, ist sehr schnell viel Material weg. Ist fast wie Velofahren: Jetzt, wo ich es raushabe, geht es wie von selbst. Klare Kaufempfehlung!