Testbericht - Primos Trigger-Stick+ 2 Point-Gunrest
Eigenschaften
- Neues Quick Detach Yoke System mit integrierter Arretierung
- Neues Anti-Rutsch-Grip-Profil
- Verstärktes Drehgelenk für nahtloses Schwenken
- Neues Leg Angel Lock System
- 2-Punkte Waffenauflage
- für Primos Triggerstick (Generation 3)
Optik und Material
- Das Komplettpaket macht einen wertigen und stabilen Eindruck.
- Das Material ist von Guter Qualität und erfüllt seinen Zweck
Fazit Primos Set
Der Primos Trigger Stick ist sehr einfach zu handeln und ist sehr leicht. Natürlich kommt mit dem zusätzlichen 2 Point Gun Rests Aufsatz ein bisschen Gewicht dazu, welches aber nicht gross stört. Das Montieren des Aufsatzes ist kinderleicht und selbsterklärend. Man muss nur den seitlichen Knopf drücken und schon öffnet sich die Einhakvorrichtung. Diese kann mit einem sicherheitshebel (an der Seite) arretiert werden, damit es nicht aus Versehen geöffnet werden kann. Die Beine sind flexibel verstellbar, damit man auch in unwegsamen Gelände eine sichere und stabile Auflage hat. Schon seit dem ersten Test bin ich ein grosser Fan der 2 Point gun rest Auflage geworden, da ich sehr flexibel mit meiner Standauswahl bin. Die Auflage kann horizontal sowie auch vertikal gedreht werden.
Dank der zusätzlichen Stabilität können Schüsse auf kurze sowie auf weite Distanzen gemacht werden. So konnte ich am ersten Testmorgen einen Rothirsch sauber erlegen.
Wer bereits einen Primos Triggerstick gen. 3 hat. dem kann ich die 2 Point Gun Rests Auflage nur wärmstens empfehlen. Ich selber bin momentan nur noch so auf dem Ansitz
Vorteile
- einfache Anwendung
- sehr stabile aber trotzdem bewegbare Auflage
- auch in schwierigem Gelände problemlos einsetzbar
- Schüsse auf kurze sowie weite Distanzen möglich
Nachteile
- Das verbindungsstück muss immer kontrolliert werden sonst kann es sein dass es sich löst (einfach nachschrauben von Hand)