Testbericht: Deerhunter Heat Wattierte Jacke Herren

Von Hauptner-Jagd

Deerhunter Heat Wattierte Jacke Herren: Test


⁠Die Jacke habe ich mit einer 5000 mAh Card Powerbank betrieben. Die Heizung wärmt am Rücken und an der Brust. Ich habe zum testen nur ein T-Shirt und diese Jacke getragen. Dies bei minus 10 Grad. Zugegeben, an den Armen hatte ich etwas kalt, da die Ärmel relativ dünn sind und natürlich ungeheizt. Mit entsprechender Thermobekleidung aber sicher kein Problem. Ausserhalb des Tests habe ich die Heat-Jacke anstelle eines Pullovers getragen, also unter der Jagdjacke (Swedteam Ridge M). Dies war perfekt! Bei der Bewegungsjagd ohne Heizung, bei der Ansitzjagd mit wohlig warmem Rücken und Brust. Da die Jacke sehr kompakt zusammengerollt werden kann, habe ich sie jetzt immer im Rucksack dabei. Perfekte Lösung wenn’s kalt wird ohne 5 Schichten mitzuschleppen.

788x500px_Bilder_für_Blog (2).jpg

Material und Verarbeitung:

Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut. Das Material fühlt sich sehr gut an, weich, wattiert und vom Heizsystem nichts fühlbar. Eine sehr leichte Jacke, die kompakt verstaut werden kann.

Die Jacke habe ich in winterlicher Umgebung mit Schnee und Minustemperaturen getestet.

Sie hat ein sehr schönes Grün und kann auch gut ausserhalb der Jagd getragen werden.

Der Stoff ist sehr weich und relativ geräuscharm, die Heizung funktioniert super. Mit drei verschiedenen Heizstufen kann jeweils die richtige Temperatur ausgewählt werden. Für mich ist die höchste Stufe zu heiss, aber dies empfindet wohl jeder anders.

Ich bin 180 cm gross, 78 kg und trage die Jacke in Grösse L

788x500px_Bilder_für_Blog (1).jpg

Fazit:

Eine tolle Heizjacke von Deerhunter ! Ich kann die wattierte Jacke nur weiterempfehlen.

Man bekommt viel Leistung zu einem fairen Preis.

788x500px_Bilder_für_Blog (5).jpg