Primos Triggerstick Pirsch/Ziel-Stock Generation 3 - Testbericht

Von Hauptner-Jagd


Primos Pirschstock.jpg

Ich habe mir eines Abends am Ansitz Gedanken gemacht was ich an diesem Stand verbessern könnte um eine möglichst gute Schiessauflage zu haben. Zu Hause stöberte ich auf der Hauptner Webseite umher und schaute nach einem Zielstock, für mich persönlich musste es kein Pirschstock zum stehend Schiessen sein sondern einer für am Ansitz für eine Sitzende Position. Ich stiess dann auf den – dreibeinig, kurz, 46-96 cm.

Ich schaute mir ein paar Videos vom Hersteller an und war danach davon überzeugt, dass ich den Primos für Hauptner Jagd gerne genauer unter die Lupe nehmen möchte. Beim Primos Triggerstick finde ich super das man eine Adapterplatte hat, die auf jedes Standardgewinde passt. So kann man auch ein Spektiv oder eine Fotokamera perfekt und schnell auf den Primos Zielstock fixieren. Wenn man sich nach dem Ansprechen für den Schuss entschieden hat, ist die Gabel für die Waffe ebenfalls sehr schnell und geräuschlos montiert.

Primos Pirschstock5.jpg

Den Zielstock fand ich von Beginn an ein super Produkt und ich bin auch der Meinung, dass der Preis gerechtfertigt ist. Das Verstellen der Höhe betätigt man mit dem Abzug, egal was für ein Gelände es ist geht es spielend leicht und auch geräuschlos und die drei Beine haben sich der Boden Unebenheiten angeglichen. Man kann die Position genau einstellen, sei es für den Schuss, zum Beobachten mit dem Spektiv oder sogar mit der Fotokamera zum Fotografieren.

Am Ende der Beine befinden sich Gummifüsse die auch bei felsigem Untergrund sehr gut stehen und keinen Lärm verursachen.

Primos Pirschstock4.jpg


Primos Pirschstock3.jpg

Wenn der Zielstock ganz ausgezogen ist hat er eine Höhe von 96 cm und zusammengestossen noch 66 cm. Aber bei der 3 Generation des Primos Zielstock kann man unterhalb des Griffs noch eine kleine Drehung machen und somit gehen die 3 Beine noch weiter auseinander und die Auflage der Waffe ist dann noch 45 cm hoch.


Primos Pirschstock2.jpg

Ich finde den Zielstock  super weil man dieses Produkt nicht nur zum Schiessen benutzen kann, sondern auch als Stativ zum Beobachten und Fotografieren. Für mich ein sehr gutes Produkt.

Weidmannsgruss Michael

Tags
Triggerstick Testbericht Ziel-Stock hauptner-jagd.ch