Lasting WATALA Frauen Merino LA Shirt - Testbericht

Von Hauptner-Jagd
WATALA-Frauen-Merino-LA-Shirt.jpg

Voller Freude durfte ich das Merino Funktionsshirt testen. Als ich es an hatte wollte ich mich gar nicht mehr davon trennen.

Der erste Eindruck

Wow!! Der Stoff fühlt sich sehr angenehm und weich an. Das Shirt ist super bequem und wohlig warm.

 

Eigenschaften

Schwitzschutz- nach mehrmaligem Tragen und starkem Schwitzen ist das Shirt immer noch geruchsneutral
·         Unterstützung von Bauchmuskeln und Hüften

·         Kälteschutz

·         Erhöhter Wärmeschutz verbunden mit Lüftung im Wirbelsäulenbereich

·         Erhöhter Rücken-Wärmeschutz im Nierenbereich

·         Durch den Nylon Anteil hat man eine vollkommene Bewegungsfreiheit

 

Das Shirt hat eine sehr gute Wärmeregulierung, bei Kälte wärmt es angenehm und bei Hitze hat es eine hervorragende Feuchtigkeitsabfuhr und trocknet relativ schnell.

 

Optik und Material

Bei der Optik gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Die Farbe schwarz kann gut für jagdliche Zwecke sowie auch in der übrigen Freizeit getragen werden. Das Material ist sehr angenehm und die feine Merinowolle reizt nicht die Haut. Die Verarbeitung ist sehr gut und ohne störende Nähte.

Material: 70% feinste Merinowolle

Futter: 30% Nylon

Waschen bei 30°

 

Passform und Grösse

Schöner Damenschnitt, ich trage die Grösse S/M und es passt perfekt.

 

Fazit

Das beste Funktionsshirt das ich je hatte. Sehr geruchsneutral, super angenehm zu tragen, wärmend und zugleich feuchtigkeitsregulierend. Preis Leistung –Top!

 

Mariella Cotti



Tags
Shirt Watala Funktionsshirt